CalenbergerLandsommer

 

Über uns ...

Seit 20 Jahren ...

Ländliche Erwachsenenbildung... gibt es ihn, den Arbeitskreis „Gästeführung im Calenberger Land“.

Die "Ländliche Erwachsenenbildung Hannover (LEB)" unterstützt unseren Arbeitskreis und fördert die Ausbildung unserer Gästeführer/innen.

Während der Ausbildung erhalten wir ein breites Fundament an Wissen in vielen Bereichen. Dieses wird regelmäßig durch zahlreiche Fortbildungsveranstaltungen erweitert.

Heute führen 29 Gästeführer/Innen nicht nur durch das idyllisch gelegene Land zwischen Deister und Leine - auch in den "Randgebieten" bieten wir Führungen an.

 

Wir kennen uns in der einzigartigen Kulturlandschaft des Calenberger Landes aus, das einst zum Kernland des Königreiches Hannover zählte.

Wir lassen das Leben der Menschen in den vergangenen Jahrhunderten in den Calenberger Dörfern und Städten lebendig werden und zeigen die Gegenwart als Ergebnis einer langen traditionsreichen Entwicklung.

RegionHannoverEin Blick in unsere Broschüre "Calenberger Landsommer" zeigt Ihnen die Vielfalt unserer Führungen.

"Gehen sie mit uns auf Entdeckungsreise und lernen sie unter fachkundiger Anleitung die Schätze unserer Region kennen."

 

Calenberg-Grubenhagensche Landschaft

 

 

 

 

 

 

 

Logo © Calenberger-Landsommer & picsNdocs

TellaFriend